OVneuenkirchen.jpgDRK Ortsverein Neuenkirchen e.V.

Foto: DRK Neuenkirchen e.V.

Bereits im Jahre 1914 war das Rote Kreuz in Neuenkirchen als „Vaterländischer Frauenverein“ im Pflegedienst aktiv. Heute ist der DRK-Ortsverein aus dem öffentlichen Leben der zehn Ortschaften im Sticht nicht mehr wegzudenken.

Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen einen Überblick über unsere verschiedenen Aktivitäten.

Nächste Blutspende

13.08.2018

15:00–19:30 Uhr

Gemeindehaus

29643 Neuenkirchen

Die Notfalldose

Verschaffen Sie Ihrer Notfallrettung einen Vorteil

Sie erhalten die Notfalldose am 13. August 2018 vom DRK Neuenkirchen e.V. in der Zeit von 15.00 bis 19.30 Uhr (während der Blutspende) im Gemeindehaus, Hauptstraße 17, 29643 Neuenkirchen zum Preis von € 3.- (für DRK Mitglieder € 2,50).

Immer mehr Menschen haben inzwischen zu Hause eine Patientenverfügung, einen Blutspendeausweis, Impfpass oder Medikamentenplan. Nur wo??

Die Lösung steht im Kühlschrank.
Ihre Notfalldaten kommen in die Notfalldose und werden in die Kühlschranktür gestellt. Nun haben sie einen festen Ort und können in jedem Haushalt einfach gefunden werden.

Sind die Retter bei Ihnen eingetroffen und sehen auf der Innenseite Ihrer Wohnungstür und dem Kühlschrank den Aufkleber "Notfalldose", so kann die Notfalldose umgehend aus Ihrer Kühlschranktür entnommen werden und es sind sofort wichtige und notfallrelevante Informationen verfügbar.

Nicht jedem gelingt es in einer Notfallsituation Angaben zum Gesundheitszustand und anderen wichtigen Details zu machen,  einmal ganz abgesehen von Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit.