Kindertagesstätte

"Die Heideknirpse"

Kindergarten Bispingen I "Alte Trift"

Unsere Kindertagesstätte liegt am Ortsrand von Bispingen in einem Wohngebiet und von der Straße zurückgesetzt.

Das Spielgelände um unser Gebäude herum ist groß, grün bewachsen und zu Teilen als Hangfläche angelegt.

Von unserem Haus aus sind kurze Wege zum Wald, zu einem Park und zum Schwimmbad. Daraus ergeben sich eine Reihe von ungewöhnlichen und interessanten Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für Ihre Kinder.

Unser KIGA Team

besteht aus drei ausgebildeten, pädagogischen Fachkräften, welche sich laufend Fort - und Weiterbildungsprozessen stellen.

• Illedore Nimtz              Erzieherin mit Leitungsfunktion
  • Lydia Gehm                Erzieherin
  • Sabine Lübberstedt    Spielkreisgruppenleiterin

Betreuungszeiten

Pädagogik
Uns ist wichtig, dass wir Ihrem Kind einen Ort schaffen, an dem es sich wohl fühlt. Wir verstehen uns als Bildungseinrichtung, indem wir Erlebnis- und Erfahrungsräume schaffen, damit Ihr Kind gut lernen kann. Die tägliche Arbeit ist geprägt von Wertschätzung, Akzeptanz, Toleranz, Respekt und Achtung.

Elternarbeit

Eine Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern ist uns besonders wichtig.

Gemeinsam gestalten wir die Übergänge von Familie zum Kindergarten und dann zur Schule und schaffen Ihnen viele Bewegungsmöglichkeiten.

• Begleitung in der Eingewöhnung
  • Regelmäßige Elternabende
  • Eltern - und Entwicklungsgespräche
  • Hospitationsmöglichkeiten
  • Pinnwand und Elternbriefe als Informationswerkzeug
  • Feste

Foto:Kindergarten Bispingen I/DRK

Die Zusammenarbeit

Eine Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern ist uns besonders wichtig. Gemeinsam gestalten wir die Übergänge von Familie zum Kindergarten und dann zur Schule und schaffen Ihnen viele Begegnungsmöglichkeiten.

Der Kindergarten bleibt in der Regel während der Sommerferien für 4 Wochen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. In Absprache mit den Eltern ist es möglich den Kindergarten in den Sommerferien für 3 Wochen und in den Herbst- oder Osterferien für 1 Woche zu schließen.

Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Bitte vereinbaren Sie vorher telefonisch (05194 / 399827) einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

DRK Kindertagesstätte "Die Heideknirpse"

Alte Trift 5

29646 Bispingen