Hausnotruf - Service

Was wir Ihnen bieten können

• Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen Wänden, so lange wie möglich
  • Die Selbständigkeit bleibt bewahrt
  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, einen persönlichen und fachkundigen Ansprechpartner
  • Pflegende Angehörige werden entlastet

Was ist Hausnotruf?

Mit dem Hausnotrufdienst - Service des DRK sind Sie nie allein

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotrufdienst in Ihren eigenen vier Wänden Sicherheit und Service, rundum die Uhr.

Hilfe auf Knopfdruck

• Sie erhalten einen Teilnehmerstation
  • Dazu einen Funksender, der direkt am Körper getragen wird
  • Eine dirkete Verbindung zu unserer Hausnotrufzentrale mit einem kompetenten und freundlichen Service

Kosten?

Es gibt die Möglichkeit, beim Sozialamt die Kostenübernahme für die Teilnehmerbeiträge zu beantragen. Nach dem Pflegegesetz kann auch die Pflegeversicherung die Kosten für die technische Ausstattung als "Hilfsmittel für Pflegebedürftige" übernehmen.

Technische Informationen

Der Anschluss und die Bedienung des Hausnotrufgerätes sind denkbar einfach. Sie benötigen lediglich einen Telefon- sowie Stromanschluss.

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Einzelteilen: einer Teilnehmerstation sowie dem handlichen Notrufsender. Die Teilnehmerstation wird einfach an Ihren Telefonanschluss mit angeschlossen. Der Notrufsender ist so klein, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können.

Die Rotkreuz-Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale haben durch Ihren Notruf sofort alle nötigen Angaben auf dem Monitor, um Ihnen schnell und gezielt zu helfen: Sie verständigen je nach Situation Ihre Angehörigen, die Nachbarn, einen Pflegedienst oder direkt den DRK-Rettungsdienst. Sie werden von uns intensiv betreut. Zum Anschluss des Hausnotrufs, kommen wir zu Ihnen nach Hause erklären Ihnen alles und beantworten Ihre Fragen.

3.AdeM2`Li#%CJ6='7rh}bG+W8tvE1XkY!g|]#[qq0NYBvB7a{g3?v&eweP=G6r_~kj1xMMO.Lb

Finden Sie

hier das DRK bei Ihnen vor Ort

und welchen Service wir Ihnen bieten!