Willkommen bei der DRK-Kreisbereitschaft Soltau

Wer kennt das nicht? Bei Unfällen im Haushalt, in der Schule, bei der Arbeit oder bei Unfällen auf der Straße ist der überall bekannte hauptamtliche Rettungsdienst unter 112 sofort zur Stelle, um zu helfen.

Was aber, wenn alle zur Verfügung stehenden Kräfte im Einsatz gebunden sind?

Dann kommen wir!

Erst recht, wenn es sich um Großschadensfälle mit vielen Verletzten (ManV) wie z.B. bei Bus-, Zugunglücken und Großbrände handelt.

Hierfür sind wir ausgebildet!!!

Bei diesem „Massenanfall von Verletzten" (ManV) ist die DRK-Kreisbereitschaft mit rund 60 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus vier Bereitschaften in kurzer Zeit in der Lage, durch die Fachbereiche „Sanität", „Betreuung" und „Technik und Sicherheit" mit vielen Helfern und viel viel Material die Verpflegung, die Betreuung, die Versorgung und den Transport der Betroffenen zu gewährleisten.

Dieses ist  natürlich nur mit dem Willen, der Einsatzbereitschaft und einer intensiven Ausbildung eines jeden einzelnen Helfers möglich.

Unser Motto: „Geht nicht - gibt's nicht!"

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie Menschen helfen? Wollen Sie eine gründliche und kostenlose Ausbildung im medizinischen oder technischen Bereich? Wollen Sie mal für 10, 20 oder 200 Personen den Kochlöffel „schwingen"? Wollen Sie  an Hilfseinsätzen und Sanitätsdiensten in unserer schönen Heimat vor Ort (oder auch mal international) teilnehmen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir freuen uns, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen und uns helfen, anderen helfen zu können!

u=0W5]R@A?oEwaDh{9Q']#[_&qGPBE'I%f5gN5JqF2h